Facebook Pixel

Das schwarze Gold

Der Kaviar
Loading... 7 Aufrufe 3 Minuten zum lesen

Das schwarze Gold

Kaviar ist Rogen oder Eier aus der Familie der Störfische. Er gilt als Delikatesse und wird oft roh als Vorspeise gegessen, wobei Kaviar einen hohen Preis erzielt.

Historisch gesehen stammten die wertvollsten Kaviarsorten aus dem Kaspischen Meer und dem Schwarzen Meer, aber aufgrund von Überfischung wird Kaviar heute auf der ganzen Welt produziert.

 

Kurzinformation

Gängige Sorten: Beluga, Osetra, Sevruga, Kaluga, Sterlet

 

Zubereitung: Gekühlt oder auf Eis serviert mit Blinis oder Toastspitzen

Haltbarkeit: zwei Wochen im Kühlschrank (nicht pasteurisiert)

 

Bei Fragen darfst du dich natürlich immer gerne an unsere Fleischexperten wenden, ob per Email oder Telefon. Wir sind gerne für dich da!

Kaviar Selection vom chinesischen Stör «huso dauricus x acipenser schrenckii»

Eine ausdrucksvolle Spezialität vom Chinesischen Hybridstör mit grossem, bernsteinfarbigem Korn, das fest und recht robust und damit auch optisch perfekt ist. Auch dank seinem intensiven, nussigen und milden Aromas wird dieser Kaviar hoch gelobt und ist in der Spitzengastronomie stark gefragt.

Osetrova Kaviar vom russischen Stör «acipenser gueldenstaedtii»

Oscietra Kaviar ist aromatisch-nussig. Er ist etwas kleinkörniger als der Beluga und variiert in den Farben. Die Bandbreite reicht von fast schwarz bis hin zu grün-braunen Schattierungen. Dieser Kaviar gehört zu den besten Sorten welche es gibt.

Kaviar vom sibirischen Stör «acipenserbaerii»

Der Sibirische Stör bietet ein kleineres, festes dunkles Korn. Dieser Kaviar begeistert vor allem durch seinen ausdrucksvoll und kräftig Geschmack.

Beluga Kaviar «huso huso»

Beluga Kaviar ist der Star unter den Kaviarsorten- und dies schon seit jeher. Er bietet die grössten Körner in prächtiger stahlgrauer bis schwarzer Farbe und einem unschlagbaren Aroma; fein-cremig, buttrig und unbeschreiblich gut.

Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail wird nicht veröffenticht
Copyright © 2022 meat4you. Alle Rechte vorbehalten.