Facebook Pixel

Der Tipp vom Fleischsommelier - Denver Cut

Der Tipp vom Fleischsommelier - Denver Cut
Loading... 182 Aufrufe 1 Minuten zum Lesen
Der Tipp vom Fleischsommelier - Denver Cut

Der Denver Cut ist ein wahres Schmuckstück für alle Fleischliebhaber. Sein zart marmoriertes Fleisch ist ideal für eine kurze Bratzeit. Keine Notwendigkeit, es stundenlang zu schmoren oder zu garen.

 

 

In den verschiedenen Muskelpartien des Nackens findet man köstliches Fett, das sich während des Garprozesses gleichmässig verteilt und dem Fleisch seine unglaubliche Saftigkeit verleiht. Die optimale Kerntemperatur für den Denver Cut liegt bei ca. 54°C. Bei dieser Temperatur wird das Fleisch medium rare zubereitet, perfekt für den vollen Genuss.

Höhere Gartemperaturen werden nicht empfohlen, da das Fleisch sonst schnell zu durchgebraten wird und seine Zartheit einbüsst. Der Denver Cut erfreut sich nicht nur in Deutschland immer grösserer Beliebtheit, sondern auch in Österreich, wo er unter demselben Namen zu finden ist. Die Franzosen bezeichnen ihn als "Persille", während es in den USA mehrere treffende Bezeichnungen wie "Underblade", "Center Cut" und "Chuck Flap Edge Roast" gibt. Egal wie man ihn nennt, dieser Schnitt ist ein wahrer Gaumenschmaus.

 

 

Powered by Amasty Magento 2 Blog Extension
Copyright © 2024 meat4you. Alle Rechte vorbehalten.