Facebook Pixel

Das Wagyu Petit Tender - Teres Major

Das Wagyu Petit Tender - Teres Major
Loading... 133 Aufrufe 3 Minuten zum Lesen
Das Wagyu Petit Tender - Teres Major

Das Metzgerstück

 

Teres Major, ein echter Geheimtipp der Steak-Kultur, stammt aus dem Bug oder der Rinderschulter und eignet sich hervorragend zum kurzbraten, beispielsweise als Steak.

Ursprünglich ein Metzgerstück, das von Kennern zur Seite gelegt wurde, hat das Teres Major ein Gewicht von etwa 300–350g und wird auch als Flaches Filet, Petit Tender oder Schulterrolle bezeichnet.

 

Ein grossartiger Cut, der keine grosse Vorbereitung braucht. Einfach  eine halbe Stunde vor der Zubereitung aus dem Kühler nehmen und ohne zu würzen  scharf anbraten für ca 2-3 Minuten je Seite.

NImm das Stück jetzt vom Grill und lass es kurz ruhen.

 

Wichtig ist es bei den Second Cuts; dass sie fein aufgeschnitten werden.

 

Verwende ein gutes Salz / Meersalz und einen milden Pfeffer.

 

Genusstipp: Medium rare, medium

 

En Guete

 

Nice to know:

 

Der Name leitet sich von der medizinischen Bezeichnung Musculus Teres Major ab, bekannt für seine Rolle bei der Bewegung der Beine. Trotz seiner medizinischen Verbindung erfreut sich dieses Fleischstück aufgrund seiner Zartheit und kurzfaserigen Struktur in der Steak-Welt großer Beliebtheit.

Der Muskel sitzt auf der Innenseite des Schulterblattes, besonders bei Weidetieren, die sich ständig bewegen, und sorgt für ein zartes Geschmackserlebnis.

 

Snake River Farms

 

WEGWEISEND

 

Wir haben Wagyu Ende der 1980er Jahre erstmals mit hochwertigen Rindern gezüchtet und liebten seinen tiefen Geschmack und seine erhabene Marmorierung.

Seitdem beherrschen wir diese wertvolle Kombination. Es ist eine Arbeit, die Präzision, genetische Beherrschung und eine Hingabe an unendliche Verfeinerung und Innovation erfordert.

 

Wir kontrollieren unsere gesamte Lieferkette, von den Ranches, auf denen unsere Rinder aufgezogen werden, über unsere humane Verarbeitungsanlage bis hin zu unserem hauseigenen Kundenbetreuungsteam.

 

Outsourcing wäre einfach, aber ein Pionier zu sein bedeutet nicht, die Arbeit auf die leichte Art zu erledigen.

Powered by Amasty Magento 2 Blog Extension
Copyright © 2024 meat4you. Alle Rechte vorbehalten.